Montag, 23. März 2009

Einige nennenswerte Ereignisse...

...von denen ich nicht berichtet habe, möchte ich doch kurz erwähnen:

Mein Vater war vor kurzem für zwei Wochen hier bei uns in Roshni. Es war eine wunderbare Zeit mit ihm, wir konnten viel pannendes zusammen erleben, waren für einige Tage im Stadtzentrum Lahores in einem Hotel und er konnte ein wenig in unserer Holzwerkstatt und beim Holzarbeits-Unterricht in unserer Schule mithelfen. Abgesehen von den schönen Erfahrungen sind die beiden Welten, die mein Leben gerade betreffen dadurch etwas näher zusammengerückt und es fühlte sich gut an, jemanden in mein Leben hier einzuweihen.

links mein Papa, rechts Sumati, drumherum der schöne Punjab

Während dessen hat es sich leider so entwickelt, dass Sumati, eine der anderen deutschen Freiwilligen, die eine gute Freundin für mich geworden ist, zurück nach Deutschland gefahren ist... Das hat schon einiges an der Struktur hier im Haus verändert.

In der Schule ist mein Stundenplan jetzt so, dass ich täglich die 4. und 5./6. (die sind in einem Klassenraum) sowohl in Flöten, als auch in Englisch unterrichte, weiterhin aber zwei mal die Woche den Kinderharfenunterricht für die zweite Klasse gebe. Ich bin noch ein wenig am testen, welche Unterrichtsmethoden für welche Klasse sinnvoll sind, bin aber recht zufrieden und habe glücklicherweise reichlich Literatur über den Waldorflehrplan und dazugehörige Tipps zur Verfügung.

mit Schulkindern vor dem Unterrichtsbeginn

Die "Straßenschlachten" in Lahore sind vorbei, der "Lange Marsch" der Richter und Anwälte ist erfolgreich gewesen und die Regierung hat nun endlich zugelassen, dass alle Richter, die Musharraf 2007 aus dem Amt enthoben hat, nun wieder in ihren Posten sind.

Ich will keinen zu etwas überreden, sondern euch nur darüber informieren, dass es Roshni momentan finanziell nicht gut geht, weshalb Spenden dringend gebraucht werden. Wer etwas geben möchte, findet die Informationen dazu rechts, kann mich aber auch gerne anschreiben.

Keine Kommentare: