Sonntag, 17. Mai 2009

kurzer Zwischenstand

Vergangenen Monat war meine Mutter für gut zwei Wochen zu Besuch hier bei mir. Ihre Verabschiedung „Bis bald!“ machte es einmal wieder klar: Meine Zeit hier in Lahore neigt sich dem Ende zu.

Meine Mama über Lahore

Es bleibt mir noch ein halber Monat Unterricht, bis die Ferien beginnen, danach ein dreiwöchiges Feriencamp für unsere höheren Klassen, bis ich gemeinsam mit Rasmus, einem anderen deutschen Freiwilligen aufbrechen werde, um den Norden unseres Nachbarlandes Indien, sowie Nepal für gut einen Monat zu erkunden. In mir entsteht langsam ein Endspurts-Gefühl, ich mache viel - das gefällt mir. Ich fühle mich gut ausgefüllt und kann das Leben hier gerade sehr genießen. Erst gestern veranstalteten wir, die im Gemeinschaftshaus zusammen wohnen, ein Fest auf unserem Dach... Öllampen, lange Gespäche, gutes deutsch-pakistanisches Essen, alte indische Schlager, ein riesiger Sternenhimmel über uns und die angenehme Sommernacht um uns herum.

Keine Kommentare: