Mittwoch, 29. April 2009
Kamele in der Schule...
Mittwoch, 22. April 2009
zu Hause bei Fatima
Jetzt erlaubt es das Wetter aber wieder, dass sich das Leben fast ausschließlich draußen abspielt. Die Kinder rennen umher, spielen etwas grob mit dem angeketteten Huund, wir setzen uns auf die Betten, bekommen – wie auch sonst in Pakistan? - eine Coca Cola angeboten (würde ich sie doch nur mögen...), Fatima bereitet in einer unglaublichen Geschwindigkeit aus Atta, einem Teig aus Vollkornmehl und Wasser Rotis im Tandoor zu und gleichzeitig geht die Sonne unter und der Mond auf.
Montag, 13. April 2009
Frohe Ostern
Auch hier in Pakistan hatten wir gestern einen richtig schönen Ostermorgen. Gerade sind für eine Woche Ferien, die Betreuten aus unserer Wohngemeinschaftsind deshalb fast alle zu ihren Familien und ich muss für eine Woche keinen Unterricht vorbereiten. Das bedeutet eine gerade sehr angenehme, vielleicht auch dringend notwendige, Entspannung, die allein schon den gestrigen Tag so schön machte. Es gab ein schönes, langes Frühstück und danach einen Osterspaziergang, der jedoch wegen der inzwischen aufkommenden Hitze nur kurz war.Wie man auf dem Bild oben sieht, sind die Tierkinder hier in Roshni für pakistanische Verhältnisse ungewöhnlich pünktlich. Seit wenigen Tagen haben wir hier kleine Katzen, Gänse und Hühner.
Heute begann unser Teachers-Training erneut, das ein Waldorfschul-Lehrer aus Deutschland nun noch für diese Woche vormittags für uns gibt. Es ist gut für mich, hier so viel lernen zu können und durch die vielen Informationen und vor allem Erfahrungen, dem Waldorfschul-System immer näher zu kommen. Es scheint mir wirklich Großartiges dahinter zu stecken.
Abonnieren
Kommentare (Atom)